· 

... von Rostock nach Stralsund 1

Wir gehen wandern.... Das allein ist schon ein Wunder, aber die soll es ja bekanntlich immer mal wieder geben. Mit dem Zug von München nach Rostock, hört sich unkompliziert an ist es aber nicht. Aufenthalt am Hauptbahnhof der Hauptstadt von 0:30 Uhr bis 4:45.Zuerst hofft man inständig der Zug möge heute mindestens zwei besser drei idealerweise vier Stunden Verspätung haben, so wie man das von der Bahn eben gewohnt ist.  Wenn das widererwarten nicht eintritt hofft man auf einen warmen und windstillen Warteraum im Hauptbahnhof der Hauptstadt, gibt es diesen auch  nicht macht man sich auf die Suche nach einem anderen warmen Ort um dann festzustellen es gibt nur ein kleines Café das geöffnet hat, aber auch weder warm noch windstill ist. Alternative wäre noch das Geldautomatenkämmerchen einer beliebigen Bank. Immerhin, es ist kommunikativ denn in diesem Cafe treffen sich alle mit dem gleichen Schicksal in dieser Nacht. In diesem Sinne Grüße vom Berliner Hauptbahnhof.