· 

... von Rostock nach Stralsund 9

Wir fahren mit unserem Vermieter an den Hafen von Barhöft. Irgendwie kennt er jeden in dem kleinen Ort, auch die Fischer und das nicht nur weil er dort Hafenmeister war. Neben all seinen anderen Berufen wie Seefahrer, Blumenverkäufer und Automechaniker, das aber nur drei Monate lang. Ein altes Spülbecken für die Fischer gegen einen Eimer voll frisch gefangener Heringe. Es waren wohl so um die 15 kg. Mit dem vollen Eimer geht es zurück in seine Fischküche und er zeigt uns wie man sie ausnimmt und filetiert. Max hats ganz schnell raus..... Ich mach lieber Fotos 😁

Wir probieren viel verschiedene Sorten Hering alle lecker und dürfen eine große Dose voll mit nachhause nehmen.... Also nächste Woche Hering mit Kartoffeln bei uns.... Weil allein schaffen wir das nicht.