· 

... im Murnauer Moos

Es ist Wochenende, für mich wieder ein langes, also ab an den Riegsee. Diesmal nicht alleine, sondern mit Max. Es ist schön, ihm zu zeigen, was ich hier für mich entdeckt habe und ich hoffe natürlich, dass er sich hier auch so wohl fühlt.

Freitag schaffen wir es leider erst am frühen Abend am See zu sein, aber nach dem Feierabendverkehrsstau in München eine echte Erholung. Wir machen eigentlich nur noch das, was man an einem Campingplatz eben so macht…..Bus parken,  Strom verlegen, Stuhl und Hängematte raus, chillen. Ach ja und was kochen.

Heute  Morgen haben wir leider den Sonnenaufgang trotz Wecker verschlafen, aber ausschlafen ist auch nicht so verkehrt. Frühstück gibt es draussen in der Sonne vor dem Bus, mit frischen Semmeln und Blick auf den See und die umliegenden Berge. Es ist wunderbar.

Wir haben uns für heute eine Fahrradtour durch das Murnauer Moos ausgesucht. Insgesamt um die 43 km. Eine sehr schöne Tour, mit  durchgängig tollen Aussichten auf die Berge und einer abwechslungsreichen Landschaft. Sogar die Zugspitze haben wir gesehen, also fast, weil sie sich hinter ein paar Wolken versteckt hat. Das schönste für uns beide waren, die „Kindheitswiesen“. Wiesen, mit Blumen und Gräsern wie wir sie von früher kennen: Lila Schlüselblumen, gelbe Dotterblumen und Butterblumen, lila Klee den wir als Kinder immer gegessen haben und Sauerampfer. Ob die Namen alle so stimmen….keine Ahnung, für mich hießen die Blumen früher so und heute eben auch noch.

Das  Wetter meint es gut mit uns, obwohl die Wolken immer grauer werden. Ein paar vereinzelte Tropfen bekommen wir ab, aber hier spricht nicht einmal der Bayer von Regen.

In Murnau gibt es zu Abschluss noch ein Eis und zurück am Campingplatz springen wir in den See. Nein, das stimmt nicht, zumindest ich gehe gaaaanz langsam in das eiskalte Wasser, Max ist schneller und schwimmt noch eine Runde.

Wir verbringen einen wirklich sehr schönen Tag zusammen, haben endlich wieder einmal Zeit füreinander und erleben gemeinsam etwas. Danke Max für diesen wunderbaren Tag mit dir :-)