· 

... in Litauen 2

Tag zwei in Litauen beginnt entspannt. Wir bekommen ein sehr eigenwilliges Frühstück, ohne Brot und Butter, dafür mit vielen Croissants, Käse und mirkoskopisch kleinen Wurstscheiben. Vielleicht liegt es an der italienischen Großgruppe, die mit uns zusammen frühstückt ;-) 

Bis zu den Auftrittsvorbereitungen am Nachmittag bleibt Zeit um ein paar Stunden am Ostseestrand zu verbringen. Bei den sardischen Temperaturen im hohen Norden ist das auch dringend notwendig. Wir freuen uns über die 18 Grad Wassertemperatur, eine echte Abkühlung.

Nach der kurzen Erholung am Strand wartet auf uns die schwül heisse Stadt, die sich langsam mit Menschen, nein eher Menschenmassen füllt. Ich glaube es ist eines der größten Stadtfeste die ich je gesehen habe. Unendlich viel Verkaufsstände mit….sagen wir mal Dingen die man entweder Essen kann oder die die Welt nicht braucht. Die Kombination aus dieser schwüler Hitze den vielen Menschen und eben den unnötigen Dingen an den Ständen  motiviert mich nicht besonders alles anzuschauen. Foolpool spielen heute zweimal ihre Show und schon der pure Gedanke an Bewegung lässt uns alle schwitzen. Am besten alles langsam machen, viel trinken und an die kalte Ostsee denken.

 

Und dann entdecken wir das beste Eis, das wir alle seit langem gegessen haben……von Ice Dunes aus Vilnius, es schmeckt einfach nur, nachdem was drin ist……wunderbar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0