· 

Mittwochsluxus - Die Eggstätter Seenplatte

Der Mittwoch ist mein neuer Sonntag. Der einzige Tag in der Woche, an dem mein Mann und ich beide Zeit haben zusammen etwas zu unternehmen. 

Raus aus der Stadt, in die Natur, oder eine Ausstellung anschauen, was eben gerade passt. Heute passt eine Fahrradtour. Die Sonne lacht und eine Wolke am Himmel sucht man vergebens. Mit den Fahrrädern und dem Zug geht es nach Priel am Chiemsee. Wir haben uns eine Tour um die Eggstätter Seenplatte ausgesucht, 40 km durch das oberbayerische Voralpenland. Es ist eine Gegend zum Verlieben, mit vielen großen und kleinen Seen, wunderbaren Wäldern, grandiosen Ausblicken und immer wieder dem Gedanken "Mensch, hier ein Haus am See" das wär ein Traum. In der letzten warmen Herbstsonne geniessen wir den Tag, machen Brotzeit an einem Marterl mit Aussicht auf die Berge, liegen auf einem Steg in der warmen Nachmittagssonne und lassen uns ein wenig auf dem Wasser hin und her schaukeln. Wir hatten einen wunderbaren Tag in der "alten  Heimat".