· 

Mittwochsluxus am Donnerstag

Diesmal nicht am Mittwoch, sondern am Donnerstag..... Oje, es ist Feiertag, da ist bestimmt überall die Hölle los. Aber nachdem der gute Bayer Allerheiligen traditionell eher auf einem Friedhof verbringt, hielten sich die Menschenmassen in Grenzen. Heute geht es für uns nach Kochel am See. Eigentlich wollen wir nur mit dem Rad um den Walchensee fahren, aber der Wetterbericht am Vormittag sieht nicht so entspannt aus. "Da gibt es doch so ein kleines Museum in Kochel" sagt Max und meint das Franz Marc Museum. Wenn wir dort zuerst hingehen, dann haben wir vielleicht Glück und der Regen hat aufgehört. Also, auf ins Museum....es ist win wunderbares kleines Museum mit einer grandiosen Aussicht, vielen schönen Gemälden und einem sehr leckeren Restaurant. Regen haben wir keinen einzigen Tropfen gesehen, dafür aber einen Herbstfarbenrausch auf dem Weg zum Walchensee. Die bunten Bäume leuchteten in gelb-orangen Farben in der Nachmittagssonne. Trotz spätem Aufstehen und dem Besuch im Museum schaffen wir noch unsere Radtour um den Walchensee. Das Licht am Nachmittag ist wunderschön, in der Sonne ist es auch noch warm, nur im Schatten, da wurde uns schnell kalt. Es ist eine schöne Tour um den Walchensee mit seinem glasklaren und stellenweise türkisblauem Wasser.